Dienstag, 25. Februar 2014

Der Zustand der Piraten ist verWirth

Einleitend ein Zitat von Terry Pratchett über den Zustand unseres Bundesvorsitzenden zur gestrigen Mumble-Sitzung:

"Irgendwo in den dunklen Schluchten des interstellaren Alls war ein einzelnes Inspirationspartikel unterwegs und ahnte glücklicherweise nichts von seinem Schicksal. Es bestand darin, in einigen Stunden eine bestimmte Stelle in einem Kopf zu treffen. Es wäre schon schwierig genug gewesen, wenn der Kopf einen normal großen Kreativitätsknoten besessen hätte. Doch dieses bestimmte Teilchen aus komprimierter Idee sah sich mit der außerordentlich problematischen Aufgabe konfrontiert, über viele hundert Lichtjahre hinweg ein Ziel von den Ausmaßen einer kleinen Rosine anzuvisieren. In einem großen Universum ist das Leben für subatomare Partikel nicht unbedingt leicht. Aber wenn es wirklich trifft, offenbart sich dem Empfänger eine wichtige philosophische Erkenntnis. Falls nicht, wird irgendein in der Nähe befindlicher Backstein zu einer bedeutenden Einsicht gelangen, mit der er allerdings überhaupt nichts anzufangen weiß."

Zusammenfassend kann man die gestrige 3 Stunden Mumblesitzung auf zwei Sätze komprimieren.

1. Jeder kann tun und lassen was er will, mit Konsequenzen ist nicht zu rechnen.
 2. Das Kernteam um den Bundesvorsitzenden herum ist schlicht der Meinung, es gäbe nur Probleme mit der Basis.

Kritik von der Basis wird weggeblockt, da sie ja für Thorsten Wirth die falsche Form hat. Quantität geht bei unserem Bundesvorsitzenden offenbar immer vor Qualität. Man kümmert sich halt lieber um die Form der Kritik statt um ihren Inhalt. Aber damit steht er nicht allein da. Die ganze Piratenpartei ist davon betroffen. Das zeigen insbesondere die vielen weichgesprülten Konsensanträge im Programm der Piraten.

So lange sich unser Bundesvorsitzender weiterhin an seine Macht klammert, wird er am Ende mit der Antifa-Sekte allein übrig bleiben. Und das desatröse Pressemanagement muss in diesem Zusammenhang gleich mit ausgetauscht werden.

Es bleiben Forderungen, die so umgesetzt werden müssen!

Ordnungsmaßnahme gegen Anne Helm
Parteiausschlussverfahren gegen Oliver Höfinghoff

Rücktritt von Thorsten Wirth
Keine Vertragsverlängerung mit der Bundespressesprecherin Anita Möllering im kommenden Monat

Und am kommenden Wochenenede ist Parteitag der Berliner Piraten. Ich bin gespannt.

Zudem sei euch ein Artikel warm ans Herz gelegt.
http://kettensaege771.wordpress.com/2014/02/25/wer-bist-du/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen