Montag, 23. Januar 2017

Auf Twitter meckern reicht irgendwie auch nicht

Liebe Moni, ich antworte dir auf diesem Weg. Denn das, was ich zu sagen habe, passt leider nicht auf Twitter.



(Für diesen Text gilt: Ihr/Euch ist gleichbedeutend mit Du/Ihr/Es, je nach Situation sind alle oder nur ein Teil angesprochen. Ihr handelt als eine gemeinsame Gruppe, also werden eure Taten auch entsprechend honoriert/angesprochen)

Triggerwarnung!
Dieser Text wurde ohne Zuhilfenahme eines "Political-Correctness-Filters" erstellt!


"Auf Twitter meckern reicht irgendwie auch nicht". Ich finde diese Aussage mehr als bemerkenswert. Ihr werdet für euren politischen Fulltime Job bezahlt, ich nicht. Ich bin einer derjenigen, du kennst das vielleicht noch, die das alles ehrenamtlich machen bzw. gemacht haben. Seit auch ich einen Fulltimejob habe, der leider nicht im politischen Bereich ist, habe ich noch viel weniger Zeit als früher. Früher habe ich mein weniges Geld, das ich hatte, in diese Partei gesteckt. Ihr haltet es bis heute nicht für notwendig eine monatliche Abgabe zu leisten, damit wenigstens die Infrastruktur dieser Partei weiter ohne Probleme bestehen kann. Ihr nutzt aber weiter fleißig Mail, Pad, Mumble, Wiki, je nach belieben. Wer etwas gratis nutzt und nichts zurück gibt, wird im allgemeinen mit dem Oberbegriff "Schmarotzer" umschrieben. Und nein, das ist keine Beleidigung, das ist eine simple Feststellung. Und diese trifft auf alle verbliebenen Abgeordneten zu!

Leuten wie mir "Auf Twitter meckern reicht irgendwie auch nicht" vorzuwerfen passt natürlich in euer Konzept. Denn alles, was nicht auf eurer Linie fährt, ist ja gegen euch. Ihr unterstützt nach wie vor Leute, die sich selbst als die Creme de la Creme verstehen. Es gibt da so einen unter euch, der sich selbst als "Premium MdL" bezeichnet und derzeit nur die billige Kopie eines Westerwelle mimt. 8%! Ihr habt das Null - Komma vor der 8 vergessen. Der ist nicht Premium, allenfalls Premium-überkandidelt.

Und pardon, nein wir sind nicht die FDP, auch wenn es ein Marsching vllt. gern so haben würde. Und nein, ich vergesse (viele) seiner Kapriolen nicht, z.B. wie er sich schmierig hinter SPD und CDU versteckte und eben nicht zu den Piraten in Dortmund stand.

Ihr kommt plötzlich mit einem Wahl-Slogan um die Ecke, der sich nicht mal nach einer Google-Suche erklärt?! Also ist es eben kein Wahl-Slogan! Was ist mit euch nicht in Ordnung?! Habt ihr aus den vergangenen Fails der Piraten wirklich so rein gar nichts gelernt?! Wirklich nicht?!

Zudem meinte ich mich zu erinnern, dass die kunterbunten Farbverläufe auf den Plakaten zur vergangenen Bundestagswahl sehr kritisch betrachtet wurden, mit der Einschätzung, es wieder doch lieber einfarbig zu machen. Heute kommt ihr daher mit psychedelisch wirkenden Hintergründen, wo der Betrachter sich doch zwangsweise fragen muss - Welche Pilze haben die gekaut?

Ihr habt nichts gelernt, das wird euch jeder vernünftig, und vor allem außerhalb der Düsseldorfer Blase, denkende Mensch erklären können. Leider wird das an euch abprallen.

"Auf Twitter meckern reicht irgendwie auch nicht" - ich fasse es immer noch nicht! Ihr könnt froh sein, dass ich nicht auf dieser Selbstbeweihräucherungsveranstaltung in Düsseldorf war, wie ich es ursprünglich vorhatte. Ich hätte euch allen die Laune verdorben, jede Wette! Aber wie in der Filterblase mit dem politischen Berlin, kommt aus der Blase Düsseldorf wohl auch nichts Gescheites mehr heraus. Ihr seid inzwischen so von euch überzeugt, so von den eigenen Claqueuren in den Olymp der Politik enthoben, dass ihr nichts mehr mitbekommt. Während im Landesverband jene Leute den Piraten den Rücken kehren, die zur letzten Bundestagswahl noch maßgeblich an ihrer Durchführung beteiligt waren, steht ihr heute mehr oder weniger allein da. Ihr seid allein mit eben jenen Claqueuren, die bisher noch nie einen Finger krumm gemacht haben und den Piraten in positiver Erinnerung geblieben sind. Ihr steht jetzt mit Leuten allein da, die politische Ideologien mögen und bewundern. Ihr protegiert nach wie vor Menschen, die euch lieber ein wohliges Umfeld bauen können, statt euch politisch voranzubringen. Ihr protegiert nach wie vor Menschen, denen Mobbing und Hass wichtiger ist als Diskurs. Ihr protegiert nach wie vor Menschen, die die Pluralität der Piraten maßgeblich mit zu Grabe getragen haben.

Um das Fass weiter zu füllen (wofür ihr nur indirekt verantwortlich seid), es werden Leute auf eine Landtagswahlliste gewählt, die nicht mal im Ansatz das politische Gespür, noch das menschliche Feingefühl haben, politisch agieren zu können. Ob das ein T. Sommer (3) ist, dessen erster Landtagsscheck noch nicht ganz trocken war, als er ihn bekam, schon nach neuen Immobilien suchte, um einkaufen gehen zu können. Ansonsten agiert er eher hinterrücks, statt mit offenem Visier. Ihr habt da Leute (11) auf der Liste, die einen sehr frühen Erdogan imitieren und viel lieber Journalisten einsperren lassen wollen. Der kann allenfalls den Koitus einer afrikanischen Sumpfschwalbe korrekt imitieren, nicht aber Energiepolitik oder Umweltpolitik machen. Ihr habt Leute (21) auf der Liste, die Mails "verlieren", was in dieser Anzahl nicht mal die Bundespost mit ihren Briefen zu besten Zeiten geschafft hat. Dabei ist der ITler nur zu blöd (oder bequem), die Suchfunktion zu benutzen. Ihr habt Leute auf der Liste (27), denen es wichtiger ist vor anderen Türen zu kehren, statt erst mal vor der eigenen. Ihr spielt weiter mit jenen, die den Piraten massiven Schaden zugefügt haben und übernehmt bis heute in Teilen deren Sprache, nur keine Verantwortung für euer Handeln.

Und am Ende kommt zum Jahresabschluss ein Brief per Post von meinem Landesverband, der mein Fass hat überlaufen lassen. Anhand der Reihenfolge der Unterschriften, der Brief kam ja eigentlich vom Landesvorstand(!), ist recht eindeutig zu erkennen, wer das Sagen im LV hat. Marsching an erster Stelle! Wer jetzt vermutet unser 1V käme an zweiter - NEIN(!) - die Wahlkampfchefin ist auch noch wichtiger als der 1V! Denn der kam zum Schluss.

Ihr seid allesamt Troglodyten, was den Umgang mit Menschen betrifft! Insbesondere mit jenen, die Dinge tun wollten, die dafür brannten, etwas zu verändern. Ihr 20 Piraten habt es geschafft, dass fähige Leute sich auf ewig verabschiedet haben. Keiner von euch hat sich je für seine Fehler entschuldigt! Ihr habt immer nur gejammert, dass euch keiner unterstützen wollte. Wer hat denn aber das Heer unfähiger Mitarbeiter im Landtag angestellt? Wer von den Fähigen und selbst Denkenden ist denn noch bei euch? Wer wurde noch nicht vergrault?

Inzwischen habt ihr Claqueure, die euch weder den Arsch hochbinden, wenn es nötig ist, noch irgend eine fachliche Kompetenz besitzen. Das Wenige, was ihr erreicht habt, habt ihr mit Leuten wie Düngel kaputtgemacht.

Ich schäme mich jeden Tag aufs Neue für unsere Piratenfraktion. Ich schäme mich für diese Beispiele an epochaler Dummheit in Sachen Wahlkampf. Ich kann nicht mal freien Gewissens die Piraten zur Wahl empfehlen, so gern ich auch möchte. Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen sind dort Leute zu finden, die niemals etwas in der Politik zu suchen haben.

Ich zitiere es nochmals "Auf Twitter meckern reicht irgendwie auch nicht" - ist jetzt genau was? Das übliche "die anderen sind schuld, nicht wir?". Ihr habt es tatsächlich hervorragend gelernt - und das ist das Einzige - die Sprechweise der Linkshirnverwirrten aus Dortmund und Berlin zu übernehmen. Biedert euch weiter an, ich bin gespannt wo jeder Einzelne nach seiner Periode im Landtag landen wird. Denn eine Entschuldigung für das gesamte Handeln der vergangenen Jahre habe ich seitens der Fraktion bisher noch nicht gesehen. Es wird Zeit, aber ich habe keine Hoffnung, dass ihr das jemals verstehen werdet.

Ihr habt alle keinen Arsch in der Hose - denn ihr könnt nur für euch kämpfen, nicht jedoch für andere. Dieses "Vorbild" braucht kein Mensch. Geht weiter spielen mit Leuten die viel lieber Steine werfen, Dinge anzünden oder Menschen, je nach Bedarf, für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen.


"Auf Twitter meckern reicht irgendwie auch nicht"

"Andere für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen, reicht aber auch nicht!"


Eine kleine Auswahl an Textstellen
http://knautschzone.blogspot.de/2014/10/schrodersche-basta-politik-bei-den.html

https://www.piratenpartei-nrw.de/2016/09/25/piraten-ein-starkes-team-fuer-nrw-listenkandidaten-fuer-die-lantagswahl/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen